Im Sommer 2022 sind ein paar Löwenherzen mit einigen anderen Padis aus dem LV (Landesverband) in die Niederlande zum Segeln gefahren. Wir waren 10 Tage unterwegs und haben zuerst bei niederländischen Pfadfindern auf einer Wiese übernachtet, um uns auf das Segeln vorzubereiten und die Gruppe kennenzulernen, mit der wir dann unterwegs waren. Wir kannten unter den Teilnehmenden noch nicht alle, was sich schnell geändert hat, denn wir haben die Zeit des Lagers mit Spielen und Kennenlernen verbracht. Dann ging es aufs Meer mit zwei Schiffen, wir hatten jeweils einen Kaptitän und einen Skipper, die mit uns, der Crew, für vier Tage auf dem Ijsselmeer unterwegs waren. Jeden Abend sind wir in einen anderen Hafen gefahren und haben dort übernachtet. Wenn wir nicht gerade Segel gesetzt haben, haben wir die Zeit auf dem Schiff genossen, Lieder gesungen, vorgelesen, geknüpft, Henna gemalt, uns unterhalten und alles in allem eine gute Zeit gehabt. Es sind neue Freundschaften entstanden und unvergessliche Erinnerungen geschaffen worden. Zum Glück hatten wir richtig gutes Wetter und konnten deshalb oft im Meer baden. Wir waren sehr traurig, als wir unserm Boot und der Crew auf Wiedersehen sagen mussten, haben dann aber noch ein paar schöne Tage bei den niederländischen Pfadfindern verbracht, bevor wir schließlich wieder nach Hause fahren mussten.

Kategorien: Allgemein